KontaktAnfahrtImpressumSitemap
 
 
Startseite
Die Praxis
Über mich
Therapieformen
Heilsingen
Allergiebehandlung
Stress Therapie
Lernstörung
Entstörung
Seminare
Heil-Kunst
Download
Links
 
 
   
 
     
 

Lebensberatung

 
 

Aus spiritueller Sicht tritt jeder Mensch mit einer bewussten Absicht und einer besonderen Aufgabe ins Leben. Die Seele möchte Erfahrungen sammeln, Lektionen lernen, wachsen und vollständiger werden. Unsere Bestimmung ist in unserer Seelenstruktur angelegt. In der Regel vergisst der Mensch seinen Lebensplan jedoch bis zum 7. Lebensjahr nach und nach.

Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben oder sich immer wieder im Kreis drehen und trotz Veränderungswillen nicht weiterkommen - wer kennt das nicht?

Der Grund dafür sind meist:

  • alte Glaubenssätze, Denkstrukturen und Verhaltensmuster aus der Vergangenheit. Diese sind entweder von anderen übernommen oder sie hatten früher ihre Berechtigung, haben sich jetzt aber überlebt und verhindern jetzt unser Glück.
  • Sich dem Schicksal ausgeliefert fühlen oder sich einzubilden, den Lauf des Schicksals kontrollieren und unser Glück erzwingen zu können
  • Gegen widrige Umstände zu kämpfen und sich zu beklagen ohne zu beachten, dass wir sie selbst verursachen

Erst wenn wir wieder unsere Bestimmung erkennen, wenn wir uns an unseren Lebensplan „er-innern“, wenn wir die „not-wendigen“ Schritte zur Selbstverwirklichung in Selbstverantwortung und Freiheit machen, finden wir unseren persönlichen Weg der Mitte.

Wir haben die Wahl. Wollen wir durch Kampf, Druck oder Leid lernen oder durch Gebrauch unseres freien Willens, das tun, was der Entwicklung dient ?

Sich von seiner wahren Bestimmung zu entfernen, bringt unweigerlich Leid mit sich. Dies ist aber keine „Strafe“ für Fehlverhalten, sondern ein Versuch zur Kurskorrektur der inneren Führung. Wann immer ein Mensch dies begreift und die entsprechenden Schritte unternimmt, wird die Neuentdeckung des Lebensplans von Gefühlen der Erleichterung und Freude erfüllt. Wir erkennen, dass unsere Bestimmung das ist, was uns Freude macht.

Diesen Weg zu beschreiten, bedeutet nicht immer heiter sein zu müssen. Vielmehr geht es darum, in allem – auch in Herausforderungen und Krisen – die Chance zu Wachstum und Fortschritt zu erkennen und zu nutzen.
Aus der Erkenntnis unserer Bestimmung erwächst Liebe zu uns selbst, die Kraft zur Heilung und die Freude am Leben.
Sie auf diesem Weg zu sich selbst zu begleiten, helfen Dinge loszulassen und sich wieder vertrauensvoll in den Fluss des Lebens zu geben, ist mir höchstes Anliegen. Doch es liegt an Ihnen, den ersten Schritt zu tun.

Erst wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum, nicht mehr vorschreiben lassen, wer wir sein sollen, werden wir wissen, wer wir sind und können gehen wohin wir wollen.

 
 

 

 
 
 

 

 
 
   
Spiritual Awakening

 
   
 
zurückVisitenkarteFavoritnach oben
 
 
   

BowenTherapie / Homöopathie / Dorn Therapie / Rückführung / Aura-Chakra-Heilung / energetisches Heilen / Entstörung / Wirbelsäulen Therapie / Lebensberatung / Geistheilung / Schamanismus / Klang Therapie / Tönen / Heiltönen / Seminare